Shorts

INTERVISTA, QUELQUES MOTS POUR LE DIRE...

Anri Sala
FRA, Albanien 1998
26 min
V'99

Anri Sala findet in einer Kiste eine alte Filmrolle, Sie zeigt den Kongreß der albanischen Jungkommunisten von 1977 und seine Mutter bei einem anschließenden Interview, allerdings ohne Ton. Seine Mutter kann sich nicht an die Worte erinnern. So begibt sich der Regisseur auf die Suche nach der verlorenen Tonspur. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf frühere Parteimitglieder, die damals in Ungnade gefallen waren, und den Toningenieur des Films, der in ständiger Angst vor dem Regime lebte. Der Versuch, den Film zu rekonstruieren, wird zur Rekonstruktion der politischen Vergangenheit Albaniens. (Ellas Schafroth)
 

Credits
  • Anri Sala
  • Spartak Papadhimitri
  • Anri Sala
Ideale Audience

Ideale Audience Distribution

Video (Betacam SP)
bwcol
Related Movies