Shorts

GEBURTSTAG

BIRTHDAY
Lawrence Tooley
DEU 2006
14 min
V'09

Ein älterer Mann und eine junge Frau treffen sich im Park. Sie scheinen sich zu kennen, aber schon länger nichts voneinander gehört zu haben. Juri möchte Sasha zum Essen einladen, mit ihr einkaufen gehen, aber vorher muss er Geld holen. Nachdem er sie im Café sitzen lässt, entgleitet die Situation. Geburtstag ist die Geschichte einer Enthüllung: In langen, schwarzweißen Einstellungen offenbart sich die Beziehung zwischen Juri und Sasha, nur um in einem erneuten Abschied zu enden. Das Geheimnisvolle an diesem Film wirkt aber noch lange nach.

Credits
  • Samual Finzi
  • Irina Potapenko
  • Alexander Khuon
  • Lawrence Tooley
  • Eric Ferranti
  • Vessela Martschewski
dffb

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin, Deutschland, T +49 30 257 59, wolff@dffb.de

Video (Betacam SP)
bw
Related Movies