Retro

FAST TIMES AT RIDGEMONT HIGH

Amy Heckerling
USA 1982
90 min
V'08

Brad Hamilton ist in seinem letzten Semester an der Ridgemont High School und hat ehrgeizige Lebenspläne, die allerdings zu scheitern drohen. Seine Schwester Stacy will erste Erfahrungen mit Jungs sammeln und erhält Unterstützung von ihrer angeblich alles andere als unschuldigen Freundin Linda. Derweil ist der ständig bekiffte Surffreak Jeff damit beschäftigt, dem ebenso strengen wie argwöhnischen Geschichtslehrer aus dem Weg zu gehen. Gemeinsam ist den vier kalifornischen Teenagern ihre Vorliebe für die lokale Shopping-Mall, die noch kein Komsumtempel ist, sondern, wie in jeder Provinzstadt Anfang der 1980er Jahre ein Ort der Sehnsüchte. Hier toben sich alle noch einmal so richtig aus, bevor sie der Ernst des Lebens einholt, doch dieser macht sich in der Zeit voller Streiche, Spässe, wilder Sprüche und Liebesverwirrungen schon unaufhaltsam bemerkbar. Mark Peranson Los Angeles 2008

Credits
  • Sean Penn - Brad Jr.
  • Nicolas Cage - Joe
  • Forest Whitaker - Ghost Dog
  • Jennifer Jason Leigh - Allegra Geller
  • Judge Reinhold
  • Robert Romanus
  • Brian Backer
Irving Azoff, Art Linson
Related Movies