Shorts

LE FANTÔME DE LONGSTAFF

Luc Moullet
FRA 1996
22 min
V'98

Der einzige Film Moullets, in dem er einen fremden Stoff adaptiert: Reginald Longstaff, ein reicher Engländer, stirbt an der Schwindsucht, 1880 hatte er an einem Strand in der Normandie die junge Amerikanerin Diane kennengelernt und sich in sie verliebt. Er war jedoch zu schüchtern, um ihr seine Liebe zu gestehen. Erst auf seinem Totenbett wagt er es, mit ihr zu sprechen und um ihre Hand anzuhalten. Sie weist den Antrag zurück. Zwei Jahre später meint Agathe, Dianes Freundin, sie habe Longstaff in der Basilika Saint-Marie-Madeleine in Vézelay gesehen; ganz offensichtlich erfreue er sich bester Gesundheit.

Credits
  • lliana Lolitch
  • Hélène Lapiower
  • Geoffrey Carey
  • Luc Moullet nach einer Kurzgeschichte von Henry James
  • Lionel Legros
Les Films d'Ici

Les Films d'Ici

16 mm
col
Related Movies