Dokumentarfilme

CUCHILLO DE PALO

108
Renate Costa
ESP, Paraguay 2010
95 min
V'10

Homosexuelle wurden in Paraguay unter Diktator Stroessner verfolgt; ihre Namen wurden veröffentlicht, um sie zu demütigen. Einer von ihnen war der Onkel der Filmemacherin. Nach dessen Tod versucht sie, mehr über den Mann zu erfahren, den sie kaum gekannt hat. Nach und nach findet sie Freunde und Wegbegleiter Rodolfos, die gerührt von einem faszinierenden Menschen erzählen, der sein wahres Wesen verstecken musste. Selbst in der eigenen Familie wurde er ausgegrenzt, was in den berührenden Gesprächen der jungen Costa mit ihrem Vater greifbar wird. Ein Film über Familie, Akzeptanz und auch Vergangenheitsbewältigung, in dem die Ansichten und Einstellungen der Generationen aufeinander prallen. In Anwesenheit von Renate Costa.

Credits
  • Renate Costa
  • Carlos Vásquez
  • Amanda Villavieja
  • Núria Esquerra
  • Carlos García
  • Berta Rojas
  • Agustìn Barrios
Estudi Playtime TVC Televisió de Catalunya

Umedia

HD
col
Related Movies