Shorts

BUFFALO COMMON (PROGRAMM: REMINISCENCES)

Bill Brown
USA 2001
23 min
V'03

Bill Browns in Schwarzweiß gehaltene Dokumentation, Buffalo Common, betrachtet die Demontage jener Raketenabschussrampen, die zur Zeit des Kalten Krieges in North Dakota errichtet wurden und nun aufgrund der Abrüstungsverträge zwischen den USA und Russland zerstört werden. Doch Buffalo Common ist keine typische Dokumentation. Mit einer sich dahinschlängelnden Erzählweise und beinahe lyrischer Intensität erforscht Brown die Landschaft und fängt eine Serie von beschwörenden, bemerkenswerten Bildern ein, die ein Gefühl von Sehnsucht nach einer Zeit und einem Leben vermitteln, die für immer verloren sind. (Ryan Howard)

Credits
  • Bill Brown
  • Bill Brown
  • Bill Brown
Bill Brown, Mile Zero, PO Box 53832, Lubbock, Texas, 79453 USA, FGibe666@aol.com

Mile Zero

16 mm
bw
Related Movies