Shorts

BLACKOUT

Maximilian Erlenwein
DEU 2005
30 min
V'09

Nach Monaten der Abwesenheit taucht der Gitarrist Tom Schulze wieder in Berlin auf. Eine Welle der Ablehnung und Aggression schlägt ihm entgegen. In seiner Stammkneipe wird er verachtet, seine schwangere Freundin schmeißt ihn hinaus, und auch sein bester Freund ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Doch Tom ist bereit, für seine alten Gewaltausbrüche geradezustehen und bittet um eine zweite Chance. Nach und nach bekommt er sein Leben wieder in den Griff, und auch seine Karriere als Gitarrist kommt wieder in Gang. Doch als er kurz vor dem Ziel zu stehen scheint, rastet er völlig aus.

Credits
  • Fabian Hinrichs
  • Carsten Ludwig
  • Julia Brendler
  • Maximilian Erlenwein
  • The Chau Ngo
  • Alex Bieber
  • Uwe Zimmer
dffb

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin, Deutschland, T +49 30 257 59, wolff@dffb.de

35 mm
col
Related Movies