Shorts

BLACK SEPTEMBER

Ruba Nadda
CAN 1999
6 min
V'99

Nachdem sie vom Tod ihres Vaters erfahren hat, läßt eine arabische Frau ihren Ärger an ihrer Tochter aus. Hala: Ich bin müde. Ich habe mein ganzes Leben lang gekämpft, von der Zeit an, als ich vier Jahre alt war und die israelischen Soldaten kamen und meine Familie aus Palästina  vertrieben, bis hin zu meinem Mann, der sich weigerte, mir ein nettes Sofa zu kaufen. Mein Vater schlug meine Schwestern, damit sie heiraten und ihre Ausbildung aufgeben. Als ich an der Reihe war, zwölf Jahre alt, war er schon zu schwach und hat sich nicht mehr darum gekümmert. Jetzt bin ich müde, so müde.
 

Credits
  • Fadia Nadda
  • Hala Sabbah Elzein
  • Ruba Nadda
  • Ruba Nadda
  • Ruba Nadda
Bashira Productions

Bashira Productions

16 mm
bw
Related Movies