BLACK SEPTEMBER

V'99

BLACK SEPTEMBER

Ruba Nadda
CAN, 1999
Kurzfilme, 6min,

BLACK SEPTEMBER

Ruba Nadda
CAN, 1999
Kurzfilme, 6min,

Mit: 
Hala Sabbah Elzein
Fadia Nadda
Drehbuch: 
Ruba Nadda
Kamera: 
Ruba Nadda
Schnitt: 
Ruba Nadda

Produktion: 
Bashira Productions
Weltvertrieb: 
Bashira Productions
Format: 
16 mm
Schwarz/Weiß

Nachdem sie vom Tod ihres Vaters erfahren hat, läßt eine arabische Frau ihren Ärger an ihrer Tochter aus. Hala: Ich bin müde. Ich habe mein ganzes Leben lang gekämpft, von der Zeit an, als ich vier Jahre alt war und die israelischen Soldaten kamen und meine Familie aus Palästina  vertrieben, bis hin zu meinem Mann, der sich weigerte, mir ein nettes Sofa zu kaufen. Mein Vater schlug meine Schwestern, damit sie heiraten und ihre Ausbildung aufgeben. Als ich an der Reihe war, zwölf Jahre alt, war er schon zu schwach und hat sich nicht mehr darum gekümmert. Jetzt bin ich müde, so müde.