Shorts

AROUND AND AROUND

Annja Krautgasser
AUT 2007
2 min
V'07

around and around bezieht sich in mehrfacher Hinsicht auf die Grenze zwischen Sichtbarkeit und Auslöschung: Da ist zum einen der Horizont, zugleich Ende und unbekannter Anfang, die Teilung der Welt, die Grenzziehung des Blickfeldes; da ist aber auch der Rundblick, das Panorama, die Überschreitung jeder Eingrenzung des Blicks, seine Entgrenzung; und da ist noch die Geschwindigkeit, die Beschleunigung, die Krise des Blicks, wenn nicht gar sein katastrophales Scheitern. Und selbstverständlich ist da das Medium selbst, das Krautgasser in den Montagen vorbeihetzender Horizonte (markante Gebirge und abstrakte «Wüsten») vorführt. (Reinhard Braun)

Credits
  • Annja Krautgasser [n:ja]
[n:ja], nja@vidok.org

Sixpackfilm, Neubaugasse 45/13, T 1 526 09 90, office@sixpackfilm.com

Video (Betacam SP)
bw
Related Movies