AROUND AND AROUND

V'07

AROUND AND AROUND

Annja Krautgasser
A, 2007
Kurzfilme, 2min, kein Dialog

AROUND AND AROUND

Annja Krautgasser
A, 2007
Kurzfilme, 2min, kein Dialog

Mit: 
Konzept und Realisation
Annja Krautgasser [n:ja]
Produktion: 
[n:ja], nja@vidok.org
Weltvertrieb: 
Sixpackfilm, Neubaugasse 45/13, T 1 526 09 90, office@sixpackfilm.com
Format: 
Video (Betacam SP)
Schwarz/Weiß

around and around bezieht sich in mehrfacher Hinsicht auf die Grenze zwischen Sichtbarkeit und Auslöschung: Da ist zum einen der Horizont, zugleich Ende und unbekannter Anfang, die Teilung der Welt, die Grenzziehung des Blickfeldes; da ist aber auch der Rundblick, das Panorama, die Überschreitung jeder Eingrenzung des Blicks, seine Entgrenzung; und da ist noch die Geschwindigkeit, die Beschleunigung, die Krise des Blicks, wenn nicht gar sein katastrophales Scheitern. Und selbstverständlich ist da das Medium selbst, das Krautgasser in den Montagen vorbeihetzender Horizonte (markante Gebirge und abstrakte «Wüsten») vorführt. (Reinhard Braun)