Shorts

L' Après-midi près du tombeau de Falconetti

Afternoon Near the Tomb of Falconetti
Oleg Tcherny
FRA 2012
10min
V'12

An einem sonnigen Nachmittag sitzt ein älterer Mann im Schatten der Bäume des Friedhofs Montmartre in Paris. Am Rande des Grabes der großen Schauspielerin Falconetti (1892-1946). Sie hat unvergessliche Berühmtheit erlangt als Jeanne d’Arc in Carl Theodor Dreyers 1928 entstandenem Stummfilm DIE PASSION DER JUNGFRAU VON ORLÉANS. Später hat sie sich in Buenos Aires, wohin sie zurückgekehrt war, das Leben genommen. Jetzt leistet ihr der alte Mann, der dabei mit seinem Spazierstock spielt, ein wenig Gesellschaft. Bis er gestört wird.

In Anwesenheit von Oleg Tcherny und Daniel Heller-Roazen.

OLEG TCHERNY
Geboren in Minsk. Studium an der Kunstakademie Düsseldorf. Dreht seit 1997 Dokumentarfilme. Filme (Auswahl): DOCH (2008, Viennale 08), NAUIGET (2009), LA LINEA GENERALE (2010)

Credits
  • Jean-Marie Straub
  • Oleg Tcherny
  • Oleg Tcherny
  • Oleg Tcherny
8célestinS

8célestinS

HDCam
bw
Related Movies