APPARTEMENT

V'96

L' APPARTEMENT

Gilles Mimouni
F, 1996
Spielfilme, 116min, OmdU

L' APPARTEMENT

Gilles Mimouni
F, 1996
Spielfilme, 116min, OmdU

Mit: 
Vincent Cassel
Romane Bohringer
Monica Bellucci
Drehbuch: 
Gilles Mimouni
Ton: 
Eric Devulver
Kamera: 
Thierry Arbogast
Schnitt: 
Caroline Biggerstaff
Françoise Bonnot
Musik: 
Peter Chase
Ausstattung: 
Philippe Chiffre
Kostüm: 
Laurence Heller

Produktion: 
IMA Productions
Weltvertrieb: 
Canal+ Image International
Verleih in Österreich: 
Polyfilm Verleih
Format: 
35 mm
Farbe

Max, der kurz vor einem Geschäftsabschluss mit japanischen Partnern und vor seiner Hochzeit steht, hört plötzlich in einem Restaurant die Stimme Lisas, seiner verloren geglaubten großen Liebe, die heftig am Telefon streitet. Vergessen sind Business und privates Glück - Max heftet sich der Frau an die Fersen. Es gelingt ihm, Lisas Appartement zu finden; dort stößt er jedoch auf eine Frau, die behauptet, jene Lisa zu sein, die er am Telefon gehört hat. Sie schafft es, Max zu verführen und der neue Mittelpunkt seines Lebens zu werden. Seine Probleme fangen damit aber erst an.