Viennale 2013 - Vorverkauf ab 19. Oktober - 10 Uhr

Die neue Festivalseite mit allen Informationen zur Viennale ist seit der offiziellen Pressekonferenz am 15. Oktober wieder online!

Wir freuen uns, Ihnen auch dieses Jahr abwechslungsreiche Kinoerlebnisse bieten zu können. Neben den Spiel- und Dokuentarfilmen präsentiert die Viennale noch etliche Spezialprogramme, die sich zum Beispiel dem asiatischen 3D-Kino (ASIAN DELIGHTS) oder experimentellen kinematographischen Arbeiten (SPECIAL: DAS ROHE UND DAS GEKOCHTE) widmen. Die Retrospektive steht ganz im Zeichen von Jerry Lewis, der in rund 30 Filmen als Schauspieler aber auch als Regisseur in Erscheinung tritt. Und schließlich freuen wir uns besonders, Will Ferrell im Rahmen eines ihm gewidmeten Tributes in Wien begrüßen zu dürfen.

Nachdem im vergangenen Jahr das neue Festivalzentrum sowohl vom Publikum als auch von den Filmschaffenden begeistert aufgenommen wurde, dürfen wir auch heuer wieder auf eine facettenreiche Melange aus Live-Konzerten, DJ-Lines, Vorträgen und Diskussionen gespannt sein.

Eine Neuerung der Wiener Kinolandschaft betrifft auch die Viennale: Mit dem Umzug vom Stadtkino ins Künstlerhaus stehen uns diese beiden Spielorte zwar nach wie vor zur Verfügung, aber: das Stadtkino leuchtet, fokussiert, spielt, wohnt...jetzt im Künstlerhaus (Stadtkino im Künstlerhaus), während die alte Spielstätte jetzt als "Kino am Schwarzenbergplatz" im Programm angeführt ist.

Wir freuen uns auf eine spannende Viennale 2013!

Alle Informationen zum Vorverkauf finden Sie im Menü unter Infos&Service !