Searching for Sugar Man

Tipps des Tages: 2. 11.

Der neue Bob Dylan

Wer mit Bob Dylan verglichen wird, muss gut sein. Aber je höher die Erwartungen, desto tiefer der Fall. So oder so ähnlich kann man die Geschichte des Songwriters Sixto Rodriguez am schnellsten erzählen. Doch mit dem Flop seiner Alben ist die Geschichte noch nicht zu Ende: Ohne es zu wissen, wurde Rodriguez in Südafrika zum großen Star. Der perfekte Stoff für eine Rockumentary.

SEARCHING FOR SUGAR MAN läuft am Freitag, 2. November 2012 – 15.3o im Gartenbaukino.

Frankreichs Einzelkämpfer

Jean-Claude Rousseau hat einen berühmten Namensvetter, dem der französische Experimental-Filmemacher aber zumindest in Sachen Radikalität um nichts nachsteht. Rousseaus im Programm FILME VON JEAN-CLAUDE ROUSSEAU zusammengestellte Miniaturen behandeln nichts Geringeres als das Kino selbst. Raum, Zeit und Bewegung. Lassen sie sich das nicht entgehen.

FILME VON JEAN-CLAUDE ROUSSEAU läuft am Freitag, 2. November 2012 – 18.30 im Künstlerhaus.

Wir verlosen je 5x2 Tickets unter allen, die uns eine Email an gewinnspiel@viennale.at mit dem jeweiligen Wunsch-Film senden.