NEUES VIENNALE FESTIVALZENTRUM

Die Viennale freut sich, die neue Location für ihr Festivalzentrum vorzustellen. Nach fünf Jahren in der „Alten Post“ in der Dominikanerbastei, die wegen Umbauarbeiten nicht mehr zur Verfügung steht, übersiedelt das Viennale Festivalzentrum in die KUNSTHALLE WIEN im MuseumsQuartier. Diese großartige Location wird heuer nicht nur Treffpunkt für Viennale-Aficionados und Festivalgäste aus aller Welt sein, sondern auch ein idealer Ort für ausgelassene Feste und spannende Diskussionen.

Darüber hinaus hat die Viennale mit den Betreibern des Restaurants St. Ellas hervorragende Gastronomen für das Festivalzentrum gewinnen können.

„Mit der Kunsthalle Wien im MuseumsQuartier steht uns nun ein Ort zur Verfügung, der sich hervorragend für unsere Feste, Events und Gespräche eignet“, so Franz Schwartz, der interimistische Leiter der Viennale. „Zudem können wir uns hier einer bestehenden und erprobten Infrastruktur bedienen und sie für unsere Zwecke adaptieren. Ich bin überzeugt, dass unser neues Festivalzentrum jenem in der Alten Post um nichts nachstehen wird.“
 

HIGHLIGHTS AUS DEM DIESJÄHRIGEN PROGRAMM IM FESTIVALZENTRUM

JOHN CARROLL LYNCH IM GESPRÄCH
Der großartige US-Schauspieler und Regisseur des Viennale Eröffnungsfilms LUCKY spricht über seine Karriere, das Filmemachen und das schwierige Fach der Komödie.

Buchpräsentation
HANS HURCH – VOM WIDERSCHEIN DES KINOS
Präsentation einer Sammlung von Essays, Interviews und Kurztexten des verstorbenen Viennale-Direktors, gelesen und kommentiert von Claus Philipp, Christian Reder und Armin Thurnher.

Konzert & Party
AMP FIDDLER (LIVE) / FLO REAL (MAHOGANI MUSIC)
Der Detroiter Keyboarder, Sänger und Produzent Amp Fiddler atmet Soul und Funk... Absolute Live-Empfehlung!

STUART A. STAPLES (TINDERSTICKS) IM GESPRÄCH
Tindersticks-Sänger Stuart A. Staples ist als Regisseur und Soundtrack-Komponist bei der Viennale vertreten. Er spricht mit Thomas Miessgang über den Sound der Tindersticks und ihre vielfältige Nähe zum Film.

Das gesamte Programm des Viennale Festivalzentrums in der Kunsthalle im MuseumsQuartier mit allen Details und Spielzeiten wird am Dienstag, dem 10. Oktober, um 20:00 Uhr bekannt gegeben.

VIENNALE FESTIVALZENTRUM
Café · Bar · Events · Diskussionen
TÄGLICH VON 18 UHR BIS 4 UHR FRÜH
KUNSTHALLE WIEN im MuseumsQuartier
1070 Wien, Museumsplatz 1 (U2, U3 Volkstheater / U2 Museumsquartier)

FREIER EINTRITT BEI ALLEN VERANSTALTUNGEN UND KONZERTEN!