Shorts

QUOI DE NEUF AU GARET?

WAS GIBT ES NEUES AUF DEM GARET-HOF?
Raymond Depardon
FRA 2005
10 min
V'05

Der Garet-Hof steht zum Verkauf. Die Brüder Jean und Raymond Depardon sprechen über die Zukunft und die Vergangenheit des Anwesens. «Die Arbeit an dem Buch La Ferme du Garet verschaffte mir die Gelegenheit, meine Kindheit aus mir herauszuholen, die sehr lang und glücklich war und sich auf einem Bauernhof am Stadtrand von Villefranche-sur-Saône abspielte. Das Buch tat mir einen großen Gefallen, denn es verschaffte mir Gelegenheit, mich mit dem komplizierten Thema der Welt der kleinen Bauern zu beschäftigen, ohne dabei zu sentimental oder zu nostalgisch zu werden.» (Raymond Depardon) Wird als Vorfilm gezeigt von Profils paysans: Le quotidien

Credits
  • Raymond Depardon
  • Claudine Nougaret
  • Simon Jacquet
Palmeraie et Désert, 25 voie d'Igny, 92140 Clamart, Frankreich, T 1 408 305 55, palmeraie.desert@wanadoo.fr

Teleimages International, 64 rue Pierre Charon, 75008 Paris, T 1 44 35 17 41, sales@teleimages.com35mm /1:1,66/Farbe, 10 Minuten

35 mm
col
Related Movies