Vincent Lucassen

Lucassen Vincent

Produzent von 
WOOD

Vincent Lucassen wurde in den Niederlanden geboren. Er studierte Soziologie an der Universität Wageningen und arbeitete als Lobbyist in Brüssel. Nach Abschluss seines Studiums an der Medienakademie in Hilversum zog er nach Wien, wo er 2001 zusammen mit Ebba Sinzinger die Produktionsfirma WILDart FILM gründete. 2001 war er Mitbegründer von dok.at, dem Verband für österreichischen Dokumentarfilm. 2004 gründete er die DocuZone Austria - eine Zusammenarbeit zwischen Rechteinhabern zur Förderung von Filmen im Zeitalter des Digitalen. DocuZone war Teil des weltweit ersten internationalen Netzwerks für digitales Kino: CinemaNet Europe. Im Jahr 2011 kam Vincent zu UNDER THE MILKY WAY und ist Filmaggregator für Deutschland, die Schweiz, Österreich, Ost- und Südosteuropa, das Baltikum, Russland und die Türkei.