Spielfilme

YABU NO NAKA

IN A GROVE
Hisayasu Sato
J 1996
88 min
V'96

Der Film basiert auf einer Geschichte des großen Schriftstellers Ryunosuke Akutagawa, die schon öfter verfilmt wurde, unter anderem von Akira Kurosawa, der daraus seinen berühmten Film Rashomon machte. Erotik und Romantik durchziehen diese neue Version von Hisayasu Sato, die mit Computergraphik und Samurai-Action angereichert ist. Yabu no naka spielt in der Heian-Epoche (8. bis 12. Jahrhundert). In einem Bambuswäldchen werden der junge Samurai Takehiro Kane sawa und seine schöne Frau Masago von dem Dieb Tajomaru angegriffen. Er vergewaltigt Masago vor den Augen ihres Mannes, dann tötet er Takehiro. Er wird von der Polizei verhaftet, verurteilt und geköpft. Die Leute erzählen sich, Masago sei in den See gegangen und habe sich ertränkt. Aber der Richter Morikawa, Masagos Bruder, hat seine Zweifel und begibt sich in das Bambuswäldchen, um die Wahrheit an Ort und Stelle herauszufinden.

Credits
  • Shunsuke Matsuoka - Tsuyoshi Yoshimura
  • Shigeki Hosokawa
  • Kaori Sakagami
  • Takashi Natori nach einer Erzählung von Ryunosuke Akutagawa
  • Akiko Ashizawa
  • Masao Okubo
  • Nobutake Kamiya
  • Koji Endo
  • Teruo Tashiro
  • Toshiaki Mangi
Image Factory IM Co. Ltd.

Toho Co. Ltd.

35 mm
col
Related Movies