Dokumentarfilme

JIE WO YI SHENG

Hard Old Rock
Shan Zuolong
China 2010
62 min
V'10

Zheng Jing Kang ist 83 Jahre alt, fast blind und schwerhörig, geht langsam und gebückt und ist ziemlich stur und eigenwillig. Zheng Jing Kang ist ungebrochen, obwohl er nicht weniger als 63 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht hat. Weil er nach einer wilden Jugend in einer reichen, westlich orientierten Familie als Konterrevolutionär drastisch bestraft wurde. Jetzt stapft er eisern durch die Gegend, besucht Freunde und hört auf seinem knatternden Kassettenrekorder alte Lieder von blühenden Bäumen, vom Vollmond und schönen Mädchen. Jie wo yi sheng ist kein skurriles Porträt eines verqueren Alten, sondern ein sehr liebevoller Film über einen Greis, der etwas hat, das uns verzaubert.

Credits
  • Shan Zuolong
  • Chen Guojie
  • Shan Zuolong
Documentary Channel Shanghai Media Group

Documentary Channel

Video (Betacam SP)
col
Related Movies