Thomas Mahmoud

Thomas Mahmoud
Schauspieler in
KEIN GROßES DING

Der Texter, Musiker, Performer und Improvisator lebt in  Berlin. Er ist an zahlreichen Bandprojekten wie zum Beispiel Von Spar und Tannhäuser Sterben & das Tod beteiligt. In Köln war er über Jahre Mitveranstalter der Musikreihe Tausend kleine Tänze. Zur Inszenierung von Pedro Bejas „Kontrakte des Kaufmanns“ an der Schaubühne Berlin trug er die Musik bei. Im Rahmen des Feldforschungs-Festivals der  Akademie der Künste entwickelte und spielte er 2010 live die achtstündige  Sound - und Geräuschcollage Musik als Architektur. Gemeinsam mit Dirk Lauke  und Matthias Platz produzierte er 2011 das Hörspiel „Angst und Abscheu in der BRD“ für den WDR. Für das gleichnamige Theaterstück machte er am Theater Oberhausen die Musik.  Mit Klaus Lemke arbeitet er seit dem Film BERLIN FÜR HELDEN (2012) vermehrt zusammen.
Filme: BERLIN FÜR HELDEN (2012)