Peter Hengl

Peter Hengl

Regisseur von 
FAMILY DINNER

Peter Hengl ist ein österreichischer Drehbuchautor und Regisseur für Film und Fernsehen. Er wurde 1983 in Kufstein geboren, zog 2007 nach Wien und studierte ab 2008 an der Filmakademie Wien. Seine Studentenfilme “Vadim” (Horror, 15 min) und “Der Held” (Dramedy, 30 min) wurden bei über 50 Filmfestivals gezeigt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Gemeinsam mit Marc Schlegel verfasste er die ORF-Stadtkomödien „Curling for Eisenstadt“ (2019) und „Man kann nicht alles haben“ (2021). „Family Dinner“ ist sein erster Kinospielfilm als Drehbuchautor und Regisseur. Daneben hat er mehrere weitere Fernseh- und Kinoprojekte in fortgeschrittenen Entwicklungsstadien. „Family Dinner“ feierte seine Weltpremiere beim Tribeca Film Festival 2022 und wurde bereits zu über 30 Festivals eingeladen.

Filme (Auswahl): VADIM (2012), DER HELD (2013), CURLING FOR EISENSTADT (2019), WISCHEN IST MACHT (2020), MAN KANN NICHT ALLES HABEN (2021), FAMILY DINNER (2022).