KINO WIE NOCH NIE. ERFOLGREICH WIE NOCH NIE

Das von Filmarchiv Austria und der Viennale gemeinsam veranstaltete Open Air KINO WIE NOCH NIE ist am vergangenen Wochenende mit einem außerordentlichen Erfolg zu Ende gegangen.

Dank des ungewöhnlich schönen Wetters und einer attraktiven Programmierung fanden im Zeitraum von 4. Juli bis 18. August 2013 über 15.000 Besucher den Weg ins Freiluftkino am Augartenspitz. Rund die Hälfte der Vorstellungen war ausverkauft, was einer Auslastung von über 80% entspricht.

Vor allem die Premieren der Filme GLORIA von Sebastián Lelio, 7 DÍAS EN LA HABANA von Benicio del Toro u.a., PAULETTE von Jérôme Enrico und SOLDATE JEANNETTE von Daniel Hoesl waren großartige Höhepunkte. Auch das dem österreichischen Oscar-Preisträger Christoph Waltz gewidmete Special mit vier Filmen war restlos ausverkauft.

Dank dieses schönen Kinoerfolgs, der ambitionierten und einzigartigen GRÜNSTERN GARTENKÜCHE (die im Übrigen noch bis 31. August geöffnet bleibt) sowie dem wunderschönen Ambiente wurde die Grünoase am Augartenspitz in diesem Sommer zu einem der beliebtesten abendlichen Aufenthaltsorte und Treffpunkte der Stadt.

Filmarchiv Austria und Viennale danken sehr herzlich der Stadt Wien sowie allen Sponsoren und Partnern, die diesen außergewöhnlichen Erfolg mit ermöglicht haben. Und natürlich bedanken wir uns auch sehr herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern! Wir freuen uns auf KINO WIE NOCH NIE im nächsten Sommer!