Image
Viktoria Schmid Instagram

DAILY: Tag 1, 22. Oktober 2020

30 Sep 2020

DAILY: Tag 1, 22. Oktober 2020

Daily

Zitat

„Am Ende des Festivals würde ich gerne sagen, dass wir alle eine Erfahrung auf dem Festival gemacht haben, dass wir uns sicher, aber auch nahe gefühlt haben in den Kinos.“ (Eva Sangiorgi)

Filmhighlights

RIZI Tsai Ming-liang

Wir freuen uns über einen sehr guten Vorverkauf und im Speziellen darüber, dass der Eröffnungsfilm MISS MARX heute in allen neun Viennale- und Circuit-Kinos ausverkauft ist. Am Samstag gibt es nochmal die Chance MISS MARX am Vormittag im Gartenbaukino zu sehen. 

Eine weitere große Freude für unser Publikum: Der „Bonus Track“ ist zurück! Am zweiten Festivalsamstag zeigt die Viennale nachmittags im Gartenbaukino nun jenen Film aus dem Programm in einer weiteren Vorstellung, der am schnellsten ausverkauft war. Dabei handelt es sich um Chloé Zhaos großartigen Film NOMADLAND. Tickets hier.

Schonmal vorausschauen wollen wir auf einen der herausragenden Filme des Jahres, für den es am Sonntag, den 25. Oktober um 20:30 Uhr noch Tickets im Gartenbaukino gibt: RIZI von Tsai Ming-liang. Diesen wunderschönen Film auf dieser Leinwand sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Ab morgen gibt es hier dann Geheimtipps für den jeweiligen Tag.

Gäste Heute

Susanna Nicchiarelli

Susanna Nicchiarelli (Regisseurin, MISS MARX)

Alessio Lazzareschi (Produzent, MISS MARX)

Podcast

#1 Lisa Kappel FLAUSCHIGE PILZE

Presse

Trüffel für die große Leinwand

Zwischen Ideal und Wirklichkeit

Zweite Leben der Bilder

Insta-Takeover

Wir freuen uns sehr, dass unser Instagram-Account dieses Jahr von vielen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Departments bespielt wird. Sie werden ihre persönlichen Festivalmomente in den Instagram Stories mit uns teilen.

Den Anfang macht VIKTORIA SCHMID, die nicht nur in unserer Kopienkontrolle arbeitet, sondern auch selbst mit einem Film im Programm vertreten ist mit ihrem Kurzfilm A PROPOSAL TO PROJECT IN SCOPE.