Press Releases

Press Releases 2021

Die Viennale nimmt SPARTA von Ulrich Seidl ins Programm des diesjährigen Festivals.

Die Aufnahme des Films ins Festivalprogramm soll nicht Ausdruck einer Entlastung sein. Aber ebenso wenig will die Viennale Teil einer Vorverurteilung von Regisseur oder Film sein.

Die komplette Presseaussendung finden Sie HIER.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Viennale haben wir nicht nur einen, sondern mehrere kleine Filme, Festivaltrailer, in Auftrag gegeben, die die viele Jahrzehnte währende Geschichte des Festivals ehren sollen.

Die ersten drei Festivaltrailer kommen von Hamaguchi Ryusuke, Narcisa Hirsch und Nina Menkes.

Die komplette Presseaussendung finden Sie HIER.

Die Viennale freut sich ganz besonders, die diesjährige gemeinsam mit dem Filmmuseum gestaltete Retrospektive dem großen japanischen Regisseur Yoshida Kijū widmen zu können.

Die komplette Presseaussendung finden Sie HIER.

Bei der Sommer-Pressekonferenz am 29. Juni 2022 präsentierte Eva Sangiorgi eine erste Vorschau auf das Programm der 60. Viennale und stellte die Plakatsujets sowie den Trailer des diesjährigen Festivals vor.

Die Presseunterlagen zum Download finden Sie HIER.

More Press Releases

2021 2020 2019 2018 2017

 

Related Content