Dokumentarfilme

Der Unfertige

The Incomplete
Jan Soldat
DEU 2013
48min
V'14

Klaus Johannes Wolf ist schmächtig, 60 Jahre alt, schwul und Sklave. Was das bedeutet, erzählt und zeigt er dem Filmemacher. Er spricht über seine Eltern, er putzt bei einem Klienten, er besucht ein Sklaven-Camp. Er wolle Grenzen erfahren und Grenzen erweitern, sagt er. Und dass er auf der Suche nach Verständnis sei, Verständnis füreinander. Soldat sagt, ihn habe das Unperfekte, das Abweichende, das Klaus für die Gesellschaft darstellt, interessiert. Der irritierte Blick der Konvention wird vom Ungewöhnlichen offen erwidert und die Frage stellt sich neu: Wieso eigentlich soll Klaus nicht nackt an sein Bett gekettet sein?

In Anwesenheit von Jan Soldat und Klaus Johannes Wolf.

Mit HOTEL STRAUSSBERG

Credits
  • Jan Soldat
  • Lorenz Fischer
  • Jan Soldat
  • Jan Soldat
  • Klaus Johannes Wolf
Jan Soldat

Jan Soldat

DCP
col
Related Movies