Shorts

THE ARGUMENT

Donald Cammell
USA 1972, 1997
12 min
V'99

Nach dem Erfolg von Performance, der ersten von mehreren gemeinsamen Arbeiten von Donald Cammell und Frank Mazzola, wurde The Argument begonnen, fotografiert vom weltberühmten Kameramann Vilmos Zsigmond. Der Film wurde aber nie beendet. Erst kürzlich fand sich das Negativ in Frank Mazzolas Garage wieder, und der Film konnte mit Hilfe zahlreicher Freunde Mazzolas und Cammells als Tribute an seinen Regisseur fertiggestellt werden. Frank Mazzola, der in Hollywood geboren wurde und aufwuchs, spielte an der Seite von James Dean in Rebels Without a Cause und wurde später zu einem überaus erfolgreichen Cutter und unabhängigen Produzenten. The Argument beschreibt die Probleme eines Filmemachers, der eine Hexe/Göttin für seinen Dokumentarfilm engagiert, aber dann mit ihr in Streit gerät. Sie schickt ihn auf eine  Entdeckungsreise, verwirrt ihn jedoch durch Zauber und Illusion.
 

Credits
  • Kendrew Lascelles
  • Myriarn Gibril
  • Donald Cammell
  • Vilmos Zsigmond
  • Frank Mazzola
Frank Mazzola - Festival Films

Frank Mazzola - Festival Films

35 mm
col
Related Movies