5x1 Sprachkurs der VHS Wiener Urania

5x1 Sprachkurs nach Wahl (einlösbar ab Frühjahr 2024) der VHS Wiener Urania zu gewinnen!

Beantworten Sie die Frage unten und erweitern Sie ihre Sprachkenntnisse im Nu!

Wir bleiben im Gespräch!
Vom Sprachkurs bis zum Rhetorikseminar, die Bandbreite der Angebote der Volksbildung ist breit und umfasst so gut wie alle Lebensbereiche. In analogen Begegnungen bleiben wir „im Gespräch“. Das scheint uns die vornehmste unserer Aufgaben zu sein.  

Wir tun dies, weil wir die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Themen immer noch – nein: gerade jetzt – für wichtig erachten. Wir sehen die VHS Wiener Urania und die VHS Landstraße als Orte, die Begegnung ermöglichen und schaffen so Reflexionsräume, die der Tendenz der Fragmentierung, Funktionalisierung und Ökonomisierung entgegenstehen. Unser Ziel ist es, Partizipationsfähigkeiten zu fördern, mitzuhelfen, politische Einstellungen und alternative Lebensentwürfe zu entwickeln, sinn- und identitätsstiftend zu wirken.

Und das alles mit viel Spaß und ein bisserl Augenzwinkern.
Herzlichst Doris Zametzer, Direktorin der VHS Wiener Urania und der VHS Landstraße

Zurück zu den Gewinnspielen!