TOUT DOIT DISPARAÎTRE

V'97

TOUT DOIT DISPARAÎTRE

EVERYTHING MUST GO

Jean-Marc Moutout
F, 1996
Kurzfilme, 14min, OmeU

TOUT DOIT DISPARAÎTRE

Jean-Marc Moutout
F, 1996
Kurzfilme, 14min, OmeU

Mit: 
Romain Lagarde
Emile Abossolo Mbo
Bruno Lopez
Drehbuch: 
Jean-Marc Moutout
Kamera: 
Valérie Le Gurun
Alexandre Monnier

Produktion: 
GREC
Weltvertrieb: 
GREC
Format: 
35 mm
Farbe

In Zeiten wie diesen, wo jeder darüber redet, wie hart das Leben ist, will ich ein banales Beispiel zeigen. Es würde vermutlich nicht einmal für eine kleine Notiz in der Zeitung reichen: Der Film beschäftigt sich mit Leuten, die in einer Jobvermittlung auf Arbeit warten. Ich wollte die Hierarchie der Manipulation zeigen, der sie sich unterwerfen müssen. Und sie kommen immer wieder zurück (weil sie keine Wahl haben), damit sie noch mehr schmutzige Arbeit verrichten zu dürfen. (Jean-Marc Moutout)