BABY IT´S YOU

V'96

BABY IT´S YOU

John Sayles
USA, 1983
104min,

BABY IT´S YOU

John Sayles
USA, 1983
, 104min,

Mit: 
Rosanna Arquette
Vincent Spano
Joanne Merlin
Drehbuch: 
John Sayles nach einer Story von Amy Robinson
Kamera: 
Michael Ballhaus
Schnitt: 
Sonya Polonsky
Musik: 
Joel Dorn
Ausstattung: 
Carol Nast
Kostüm: 
Franne Lee

Produktion: 
Double Play für Paramount Pictures
Weltvertrieb: 
Hollywood Classics
Format: 
35 mm
Farbe

New Jersey in den sechziger Jahren. Der Film erzählt von der zartbitteren Romanze zwischen Jill Rosen, einer Tochter aus gutem jüdischen Haus, und einem italienischstämmigen Jungen, der sich selbst - nach Rudolfo Valentino - "The Sheik" nennt. Im Gegensatz zu Jill ist "The Sheik" alles andere als ein Musterschüler, seine Zeit verbringt er lieber mit einer "Gang" von ergebenen Bewunderern und mit auffrisierten Autos. Sein Traum ist es, einmal so berühmt zu werden wie Frank Sinatra. Nach Abschluss der High School trennen sich die Wege der beiden: Jill besucht ein prestigeträchtiges College, der Junge schlägt sich in Florida als mehr oder weniger erfolgreicher Sinatra-Imitator durch. Eines Tages aber macht er sich auf, um Jill neuerlich zu erobern.