Image
KAIBUTSU  | © Viennale

Vermehrt Schönes! Filmmatinee der Erste Bank

Am Sonntag, dem 29.10., lädt die Erste Bank – dieses Jahr zum 20. Mal Hauptsponsor der Viennale – zu einer Matinee bei freiem Eintritt ein.

KAIBUTSU

(MONSTER)
R: Koreeda Hirokazu, J 2023, 127 Min, OmdU
Mit: Sakura Ando, Eita Nagayama, Soya Kurokawa
So 29.10., 10 Uhr, Gartenbaukino

Eine alleinerziehende Mutter bemerkt eine Veränderung im Verhalten ihres Sohnes Minato und fragt sich, was sein verstörendes Benehmen verursacht. Bald macht sie Vorfälle an seiner Schule als Ursache aus und stürmt zur Direktorin, um Gerechtigkeit zu fordern. Die changierende Perspektive aufs Geschehen – aus der Sicht der Mutter, des Sohnes und der Lehrer – bringt nach und nach die Wahrheit ans Licht. Koreeda behält das Geheimnis von KAIBUTSU bis zuletzt für sich und drückt damit auch die Wertschätzung seines Publikums aus: indem er ihm vermittelt, es verdient zu haben, das tiefste Mysterium in der Seele dieses wunderbaren Films selbst zu lüften.

VERGABE DER TICKETS FÜR DIE VERMEHRT SCHÖNES! FILMMATINEE
Die Gratis-Tickets (max. 2 pro Person) erhalten Sie bei der Vorverkaufsstelle Gartenbaukino, in den Festivalkinos und über das Vermehrt Schönes! Erste Bank Gewinnspiel: sponsoring.erstebank.at