Cães que ladram aos pássaros
Dogs Barking at Birds
Wenn Vicente in den ersten Sommertagen nach der Schule durch seine Stadt radelt, die er in- und auswendig kennt, sollten sich eigentlich Gefühle ferialer Bewegungsfreiheit einstellen. Doch in jüngerer Zeit hat Porto sich zu einem Hotspot für begüterte Touristen entwickelt, mit konkreten Folgen für Vicente und seine Familie: Sie müssen ihre Wohnung räumen und eine neue finden. Ein verheißungsvoller Sommer mündet in einen erzwungenen Neuanfang. Teles findet intime Bilder und stimmungsvollen Sound für ihren mehr emotionalen als politischen Film. (Roman Scheiber)
In Anwesenheit von Leonor Teles.
Social “gentrification” as defined, clinically and dispassionately, on Wikipedia: Teles starts from this information, adding a fine touch of irony. Her aim is different: to observe what such social displacement of individuals and families (thanks to tourism) feels like from the inside, as lived experience. Especially when you are a teenager, when constant change, mobility, and transience are the norm. A fragmented, not-quite-narrative snapshot-chronicle of Vicente and his friends in Porto, this refreshing, lively film has a Leos Carax ambience, bouncing between worry, anger, and youthful energy. (Adrian Martin)
In the presence of Leonor Teles.
- Vicente Gil
- Salvador Gil
- Maria Gil
- Vicente Gil
- Salvador Gil
- Maria Gil
- Leonor Teles
- Francisco Mira Godinho
- Leonor Teles
- Leonor Teles
Agencia da Curta Metragem