V’14: OCTOBER 23 – NOVEMBER 6, 2014

VIENNALE EARLY BIRD OF THE DAY

READY, STEADY, GO!

Zufrieden, aber doch von den letzten Stunden ein wenig gezeichnet, schien der junge Mann, der Samstag kurz vor 10h morgens - also dem lang ersehnten Viennale Vorverkaufsbeginn - die Pole-Position in der Warteschlange bei der Voverkaufsstelle Schottentor innehatte.
Kein Wunder! Hatte er sich diesen Platz bereits lange vor Sonnenaufgang gesichert, nach nur drei Stunden Schlaf war er hier am Schottentor angekommen, zu einer Zeit wo die müden Augen der Nachtschwärmer auf die langen Gesichter der Frühaufsteher trafen und allmählich wieder die Straßenbahnen unten im Jonas-Reindl einzurollen begannen. Seit fünf Uhr früh also stand er hier, kontrollierte und optimierte immer wieder seine Filmliste, zuerst alleine, zuletzt in Gesellschaft von zwei Damen, die ihn mit Kaffee und aufmunternden Worten versorgten. Und dann schließlich war es soweit: Schlag 10 konnte unser VIENNALE EARLY BIRD OF THE DAY seine Ticketwünsche platzieren und gut versorgt mit 42 Viennale-Tickets ins wohlverdiente Wochenende gehen ...
Wir gratulieren und honorieren diese besondere Anstrengung mit einem Viennale-Fanpackage!

Außerdem wollen wir Ihnen auch die Filmliste nicht vorenthalten: Hier finden sich Klassiker wie GESCHICHTSUNTERRICHT von Straub/Huillet, der ebenso politische Themen verfolgt wie ZIMA, UHODI! (über die Staatsmacht in Russland und den Protest dagegen - wie in ZAVTRA, der auch bei der Viennale läuft) oder auch Spielfilmdebüts wie BEASTS OF THE SOUTHERN WILD oder LEONES.

 

A1 Freeline 0800 644  013