Will Ferrell

 

Will Ferrell (c) Mark Seliger
(c) Mark Seliger

Schauspieler
TRIBUTE: WILL FERRELL

Geboren 1967 in Irvine, Kalifornien. Erste Schauspielerfahrung und Fernsehauftritte als Mitglied der Comedytruppe The Groundlings. Von 1995 bis 2002 spielt er in der Comedy-Show «Saturday Night Live» und wird für einen Emmy nominiert. Daneben übernimmt er Nebenrollen in mehreren Kinofilmen. Mit OLD SCHOOL ist er erstmals in einer Hauptrolle zu sehen und etabliert sich als Mitglied der sogenannten Frat-Pack-Gruppe als einer der führenden US-Komiker. 2004 dreht er mit ANCHORMAN: THE LEGEND OF RON BURGUNDY zum ersten Mal einen Film mit dem Regisseur Adam McKay, mit dem er 2007 die Comedy-Serie «Funny or Die» kreiert. Für THE PRODUCERS und STRANGER THAN FICTION wird er jeweils für einen Golden Globe nominiert. Will Ferrell lebt in Los Angeles.