Spielfilme

MINI HÄND WÄRDID RUCHER, IMMER RUCHER

MEINE HÄNDE WERDEN RAUHER; IMMER RAUHER
Rudolf Barmettler
DEU, CH 1996
46 min
V'97

Bei einer kurzen Begegnung unter Devisenkurieren pfeift Jakob auf künftige Angebote. In einer Kneipe fordert er den radikalen Wandel zur Beendigung der Ungerechtigkeit. Seine Kollegen, die sich bekehrt geben, wollen Köpfe rollen sehen. Aus Geldnot jobbt er in einem Investment-Büro, bis er den Widerspruch nicht mehr aushält. Er will zur Tat schreiten. Seine Kollegen lassen ihn aber im Stich. Er schickt sich an, den Kampf für seine Überzeugung allein aufzunehmen. Zwei Bauernsöhne versuchen, ihn in einer Viehtränke zur Vernunft zu bringen.

Credits
  • Lars Studer - Wächter
  • Heinz Dolderer
  • Peter Macchi
  • Rudolf Barmettler
  • Matthias Rajmann
  • Regina Krotil
  • Rudolf Barmettler
Hochschule für Fernsehen und Film
Rudolf Barmettler
16 mm
col
Related Movies