Shorts

EL DÍA QUE ME QUIERAS

DAY YOU'LL LOVE ME, THE
Leandro Katz
USA, Argentinien 1997
30 min
V'02

Nachdem Che Guevara gefangen genommen und getötet worden war, ging ein Funkfoto um die Welt. Es zeigte seine Leiche in einem Raum voller schadenfroher Militärs. Das Foto von Freddy Alborta wurde mit Rembrandts berühmter «Anatomiestunde» verglichen. Im Gespräch mit Leandro Katz erinnert sich der bolivianische Fotograf Freddy Alborta an den 10. Oktober 1967. Man sieht die dramatischen Fotos, die er an jenem Tag schoss, und seltenes Filmmaterial von diesem verstörenden Ereignis. Der Titel des Films stammt aus einem Lied des berühmten argentinischen Sängers Carlos Gardel.

Credits
  • Mark Daniels
  • Leandro Katz
  • David Darling
Mirror on the Moon, 25 East 4th St., New York, NY 10003, USA, T 212 260 4254, leandrok@rcn.com

First Run/Icarus, 32 Court Street, Brooklyn, NY 11201, USA, T 718 488 8900, F 718 488 8642

16 mm
bwcol
Related Movies