Shorts

ARTGENOSSEN. 35 MINUTENPORTRÄTS

Sepp Dreissinger
AUT 2005
36 min
V'05

Im Rahmen meiner langjährigen Fotoarbeit mit österreichischen Künstlern nahm ich dieselben in den letzten Jahren auch mit meiner Videokamera auf. Sie wurden von mir gebeten, eine Minute lang stumm in die Kamera zu blicken. Aus diesen Porträts von Protagonisten der österreichischen Kulturlandschaft entstand dieser Kurzfilm. Im weiteren Sinn auch eine Hommage an Andy Warhols Filmporträts. (Sepp Dreissinger) Mitunter hat man das Gefühl, tatsächlich in das Innere eines längeren Gesprächs (oder Schweigens) hineinschauen zu können. (Wolfgang Kos) Wird gemeinsam gezeigt mit Odessa

Credits
  • Sepp Dreissinger
  • Kurt Hennrich/Marcin Dopieralski/H. Reza Tavakoli
  • Sepp Dreissinger
Sepp Dreissinger

Sepp Dreissinger, Fluchtgasse 8/9, 1090 Wien, T 1 31 99 484, s3@seppdreissinger.at

Video (Digi Beta)
col
Related Movies