V’15: OCTOBER 22 – NOVEMBER 5, 2015

Tipps des Tages: 29. 10.

A Labour of Love

Wer Peter Kubelka nur als meisterlichen Koch kennt, der für sein Lebenswerk mit dem Eckart-Witzigmann-Preis ausgezeichnet wurde, hat etwas verpasst. Aber genauso falsch oder richtig ist es, den Künstler als Filmemacher zu bezeichnen, denn Peter Kubelka hat so viele Facetten, dass eine Beschreibung den Rahmen dieser Ankündigung sprengen würde. Auch knapp 4 Stunden Dokumentarfilm sind zu wenig, aber es ist zumindest ein Anfang.

FRAGMENTS OF KUBELKA läuft am Montag, 29. Oktober 2012 – 15.30 im Gartenbaukino.

 

Der sich Windende

Das Meer ist seit jeher ein mystischer Ort, der als eigentlicher Protagonist zahlreiche Erzählungen zu dem macht, was sie sind. MOBY DICK, 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER, DER WEISSE HAI ... you name it. Die Liste ist schier unendlich. Der Dokumentarfilm LEVIATHAN von Lucien Castaing-Taylor und Véréna Paravel ist auf dem offenen Meer vor der Ostküste der USA gedreht und entzieht sich jeder Beschreibung und Kategorisierung. Lassen sie sich darauf ein und schauen Sie den Film!

LEVIATHAN läuft am Montag, 29. Oktober 2012 – 23.00 im Gartenbaukino.

Wir verlosen je 5x2 Tickets unter allen, die uns eine Email an gewinnspiel@viennale.at mit dem jeweiligen Wunsch-Film senden.